Freitag, 26. August 2016

Ein Hälfte-Hälfte-Leben

Im Augenblick lebe ich mehr oder weniger ein Hälfte-Hälfte-Leben. Die eine Hälfte im Tal unten - da geht die Post ab mit all den Vorbereitungen auf den Verlagsstart. Die andere Hälfte im Haus in den Bergen - da schreibe ich in aller Ruhe ohne Internet und Telefon am neuen Buch und dazwischen lasse ich die Wahnsinnslandschaft auf mich wirken oder versuche mich als Kleinbäuerin light (das bezieht sich auf das Arbeitspensum und nicht auf mein Gewicht :-) )

Am Mittwoch früh bin ich hochgefahren, zur Beerenernte und zum Schreiben. Fazit: 1,1 kg Brombeeren, einige Gläser Brombeerihungg (Brombeerkonfitüre) und 16 Seiten mehr Manuskript.

PS: Ich war rechtzeitig zur Lesung am Donnerstagabend in Oberschan im Tal und habe den Abend in meiner Heimatgemeinde total genossen.




Keine Kommentare: