Mittwoch, 30. März 2016

Mein eReader und ich

Und dann war da diese Mail. Wenn ich meinen eReader nicht update, dann ... nun ja, explodiern würde er nicht, aber halt nicht mehr funktionieren. Logischerweise habe ich es nach der Lektüre dieser Mail verschlampt, den Reader rechtzeitig an den Computer zu hängen, damit die beiden Geräte das Updaten untereinander und miteinander abmachen und durchführen. Also habe ich gestern erst einmal den Reader gesucht. Ziemlich lange. Dann gefunden. Mich an der schönen Verpackung gefreut (ich glaube, die ist von Frau Tochter ... bin aber nicht sicher). Weniger gefreut hat mich das manuelle Update. Ich musste erst einmal herausfinden, zu welcher Generation mein Reader gehört (zu einer SEHR alten), dann, wie das nun genau geht (nur über zwei Stufen ... weil ich das Ding extreeeem lange nicht mehr benutzt habe). Ich blieb hartnäckig dran! Wegen der schönen Verpackung und weil ich noch ungelesene Texte auf dem Reader habe. Schlussendlich die Entwarnung. Ich bin wieder auf dem neusten Stand. Und der etwas vorwurfsvolle Satz, ich solle doch das Gerät öfters an den Computer anschliessen, damit ich nicht wieder in so eine Lage komme. Ich versuch's. Aber ehrlich: Mir ist "the real thing" lieber.


Keine Kommentare: